DMSJ-Kader-Sichtungstraining am 08. und 09.04.2017

Maximilian hat für das Wochenende vom 08.-09.04.2017 eine Einladung zum DMSJ-Kader-Sichtungstraining erhalten, der wir selbstverständlich folgten.

Dieses Wochenende war sehr interessant und aufschlussreich. Vorbereitet wie immer, ging am Freitag die 9 stündige Tour nach Berghaupten los.

Gleich am nächsten Tag kam das, was kommen musste. Angefangen hat das Ganze mit einem platten Reifen an unserem Auto. Weiter ging es damit, dass beide Maschinen nicht richtig laufen wollten. Dies ließ sich auch bis zum Ende des Tages nicht mehr richtig korrigieren. Maximilian hat trotz dieses schlechten Karma alles gegeben.

Foto: Jérôme Groux

Foto: Jérôme Groux

 

Der Sonntag lief dann doch schon etwas besser. Die eingeladenen Kinder und Jugendlichen absolvierten verschiedene Sporttests.

Wir Eltern hatten unser eigenes lustiges Programm mit regem Erfahrungsaustausch.

Im Großen und Ganzen war dieses Wochenende genau so, wie wir es erwartet haben.

Nun warten wir ganz gespannt auf die Auswertung vom DMSJ.